Download 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés by Klaus-Jürgen Wittig PDF

By Klaus-Jürgen Wittig

Zu meinem 50. Geburtstag schenkte mir ein Freund einen Bildband über den Jakobsweg. Dieses Buch habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder einmal in die Hand genommen und dabei ist die Sehnsucht gewachsen, diesen Weg doch einmal zu gehen.
Endlich struggle es so weit.
Eine Freundin hier aus Berlin ist diesen Weg vor Jahren schon einmal gegangen und wollte das wiederholen.
Ich warfare dabei. Vor allem ihr Vorschlag, den Weg nicht auf der üblichen course zu gehen, hat mir gefallen. Hatte ich doch im web nachgelesen und battle über die Anzahl der Pilger verblüfft. Mehr als 180.000 waren es im Jahre 2011.
Eine Massenveranstaltung, die ich überhaupt nicht liebe.
Wir wollten additionally den Weg teilen: Zuerst den Camino Aragonés vom Somportpass bis nach Puente los angeles Reina, dann den Camino Francés nach Burgos und zum Schluss den Camino Primitivo von Oviedo nach Santiago de Compostela.
Das versprach spannend zu werden, ist doch der Camino Primitivo als erster Pilgerweg der Geschichte mit seinen 280 Kilometern besonders anspruchsvoll. Es hat viele Pässe, ist sehr grün und ist auch nicht besonders viel begangen. Insgesamt würden es zirka 680 Kilometer werden.
Und da wir sechs Wochen Zeit hatten, blieb auch noch Zeit für Finisterre am Atlantik.

Show description

Read Online or Download 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition) PDF

Best travel in german books

Island Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps (MM-Reiseführer) (German Edition)

Book zur 7. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2015Tosende Wasserfälle und blubbernde Schwefelquellen, mächtige Gletscher und unterschiedlichste Lavaformationen, aufspritzende Geysire und extraordinary Fjorde - die Vulkaninsel in den Nähe des Polarkreises vermittelt beeindruckende Naturerlebnisse in allen nur denkbaren Schattierungen und präsentiert sich als ideales Reiseziel für Aktivurlauber.

Lesereise Amazonas: Im magischen Dickicht des Regenwaldes (Picus Lesereisen) (German Edition)

Auf anstrengenden Erkundungstouren zu Wasser und zu Lande hat Matthias Matussek wie einst der Dschungelpionier Alexander von Humboldt eine der beeindruckendsten Regionen der Erde bereist. Nur »für Liebhaber schmutziger Saunas« könne diese »grüne Hölle« den Himmel bedeuten, meint er. Er lässt sich auf das Wuchern und Verschlingen des Urwalds ein und feiert drei ausgelassene Nächte lang mit Hunderttausenden den Indianerkarneval Boi-Bum-Ba.

Kap Hoorn wird dir nicht geschenkt!: Allein im Kajak um die Welt (German Edition)

Wasser, Wellen und viel Wind: Willkommen im aspect von Freya Hoffmeister. Die Wettkampf-Kanutin gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Extremsportlern der Welt. Nach zahlreichen Auszeichnungen bei Hochseerennen wagte sie sich 2011 an ein Projekt, dass noch niemand vor ihr geschafft hatte: Die Umrundung Südamerikas im Kayak.

Baedeker Reiseführer Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (Baedeker Reiseführer E-Book) (German Edition)

Willkommen in Dubai - Schatz Arabiens! Der Baedeker Dubai Vereinigte Arabische Emirate begleitet Sie an breite,   feinsandige Strände, in luxuriöse resorts, moderne buying department shops und traditionelle Souks - Dubai lädt zu einem zauberhaften Urlaub ein! publication Ausgabe basiert auf: 6. Auflage 2015 booklet beneficial properties: - Zoombare Karten und Grafiken (offline verfügbar) - Karten und Grafiken zusätzlich als obtain im internet erhältlich - Weblinks führen direkt zu den web content der Tipps - Praktische Volltextsuche - einfach Suchbegriff eingeben - Persönlichen Reiseplan erstellen - durch setzen von Lesezeichen und persönlichen Notizen - Kein zusätzliches Gewicht im Reisegepäck Das Kapitel Hintergrund beschäftigt sich mit Wirtschaft, Natur und Umwelt, der Bevölkerung und Geschichte von Dubai und den Arabischen Emiraten.

Additional resources for 30 Tage: ...auf den spanischen Jakobswegen Aragonés, Francés und Primitivo (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.62 of 5 – based on 49 votes